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Je stressiger die Zeiten desto stärker wird unser Bedürfnis nach Ruhe. Gleichzeitig erschweren körperliche Anspannung, innere Unruhe und Unsicherheit es uns, abzuschalten und Entspannung zu finden. Meditation unterstützt dabei, zur Ruhe zu kommen und ermöglicht ein tiefes Loslassen und ein nach Hause kommen zu sich selbst. 
Meditations- und Achtsamkeitsübungen bringen dich in Kontakt mit deiner Mitte, deinem Körper und deinem Herzen.

Meditation ist weit mehr als eine Stress-bewältigungstrategie. Meditation bedeutet Lebensbejahung und feiert das Leben. Sie führt dich gleichermaßen in Stille und Entspannung, wie in deine Kraft, Lebendigkeit und Kreativität. Meditation fördert unsere emotionale Stabilität, Gelassenheit, Konzentration und Zufriedenheit. Die regelmäßige Praxis wirkt sich positiv auf unsere Fähigkeit zur Resilienz und unser psychisches und physisches  Empfinden aus.

Dunkelheitsmeditation und Erdung - 2 Tage

Fortbildung für die Regulation von Angstbewältigung und Umgang mit Alleinsein
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Dunkelheitsmeditation und Erdung - 4 Tage

Fortbildung für die Regulation von Angstbewältigung und Umgang mit Alleinsein
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Hara-Herz-Event

das neue Jahr willkommen heißen
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MBSR – achtsam leben, lieben und arbeiten

Abendgruppe in Mindfulness Based Stress Reduction
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Online-Orientierungstag zur MBSR-LehrerIn-Ausbildung (via Zoom)

Video-Konferenz zur Einführung in das Achtsamkeitstraining nach Prof. Jon Kabat-Zinn
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Anleiten von Meditation und Stressregulation für Kinder

Fortbildung für Pädagogen und interessierte Eltern
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MSC - Selbstmitgefühl lernen

Ein Trainingskurs in Mitgefühl nach Dr. Kristin Neff und Dr. Christopher Germer
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7-Tage-Meditationsretreat

Stille erfahren und dem Leben begegnen
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