Direkt zum Inhalt

Moving from the Source

Tagesevent nach der japanischen Körperarbeit Katsugen Undo

Katsugen Undo lädt dich ein, die spontanen und selbstregulierenden Bewegungen deines Körpers zu entdecken. Katsugen Undo ist japanisch für "das Leben erneuert sich aus seiner Quelle" oder "Bewegung von innen".

Seminarbeschreibung

An diesem Tag lernst du, das Gleichgewicht von Körper, Geist und Psyche wiederherzustellen – eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung, Aktivität und Ruhe. Dich erwarten kleine Übungen, die eine große Wirkung erzielen und im Alltag sehr hilfreich sein können.

Die Methoden und Techniken, die eigene Quelle wieder zum Sprudeln zu bringen und ihre selbstheilenden Kräfte einzuladen, wurden von Sensei Haruchika Noguchi (1911-1976) entwickelt. Sie basieren auf Körper- und Atemübungen sowie energetischer Berührung, die tiefliegende Spannungen im Nervensystem und in den Faszien lösen. Durch dieses Zusammenspiel wird der Fluss von "Ki" (japanisch: Lebensenergie) geöffnet. Auf diese Weise können sich die selbstregulierenden Kräfte des Körpers neu ordnen und sich unser Energiesystem von innen heraus erneuern.

Ansprechpartner

tagesevents@oshouta.de

Termine

  • So., 30.03.2025, ab 10:00 Uhr

Buchung

30.03.2025
10:00 Uhr
1 Tag
110,00 €

Ähnliche Angebote

 
26.09.2025 - 28.09.2025

Gefühle befreien

Einführung in Dynamische Körpertherapie
Neu
 
03.05.2025 - 04.05.2025

Get in Contact

Mehr Leichtigkeit und Freude im Kontakt
 
17.10.2025 - 19.10.2025

Moving from the Source

Wochenende nach der japanischen Körperarbeit Katsugen Undo