Direkt zum Inhalt

Tantric Tango

In Bewegung verbunden – Tantra trifft Tango

Neu

Argentinischer Tango ist mehr als nur Tanz. Tango ist Verbindung in Bewegung, geprägt von Präsenz und Hingabe im Fluss musikalischer Improvisation.

Seminarbeschreibung

Tango und Tantra reichen weit über Tanzschritte bzw. Massage hinaus. Sie bieten eine gemeinsame Erforschung tiefer Verbindung. An diesem Tag öffnen wir Herz und Seele für achtsame Begegnungen. Der tantrische Ansatz ermöglicht es, Berührungen bewusst zu geben und zu empfangen, wodurch wir uns selbst und andere intensiver wahrnehmen und das Zusammenspiel der Polaritäten erleben können.

Die Verknüpfung von Tantra und Tango bietet tiefgreifende Einblicke in unsere Beziehungen zu uns selbst und zu anderen. Fragen wie "Wie erlebe ich das Führen, ohne mich auf die Technik zu konzentrieren?" oder "Wie tief kann meine Hingabe gehen, ohne meine Grenzen zu überschreiten?" helfen uns, die essentielle Verbindung zu uns selbst zu verstehen, bevor wir uns anderen zuwenden.

Ohne besonderen Fokus auf Technik oder komplexe Schrittfolgen zu legen, nähert sich dieses Event der Synergie von Tantra und Tango an. Dieser Tag bietet Raum für Erkenntnisse, die unseren Alltag sowie unser berufliches und privates Leben bereichern.

Der Workshop wird in voller Bekleidung durchgeführt – ohne intime Berührungen. Achtsamkeit und Konsens stehen im Vordergrund. Es sind keine Vorkenntnisse in Tango oder Tantra erforderlich, jedoch sind bereits gemachte Erfahrungen willkommen. Einzelanmeldungen sind besonders erwünscht.

Bitte trage bequeme Kleidung und warme Socken, da keine Schuhe getragen werden. Spezielle Tanzkleidung ist nicht erforderlich.

Termine

  • So., 04.08.2024, ab 10:00 Uhr

Buchung

04.08.2024
10:00 Uhr
1 Tag
110,00 €

Ähnliche Angebote

 
21.06.2024

Prem Joshua Project – The Groove of the India Within

Konzert mit dem Prem Joshua Trio
 
01.09.2024

Modern Mystic Chant

Die heilsame Kraft der Musik
 
07.12.2024

Entrance

Konzert mit Ranvita Hahn und Christoph Barth