Direkt zum Inhalt

Die Psychologie der Buddhas

Dein ursprüngliches Gesicht

-

Seminarbeschreibung

Wie lange suchen wir schon und wie viele Träume haben wir desillusioniert begraben? Die Momente des Glücks gab es, aber sie verschwanden wie zerplatzende Seifenblasen. Haben wir dann inne gehalten, um zu begreifen, was eigentlich geschehen ist und was uns wirklich nährt und erfüllt?

Die Hektik des Alltags hat uns wie ein reißender Strom immer weiter fortgetragen. In diesen Tagen wollen wir uns die Zeit nehmen, tiefer zu schauen: Wer bin ich wirklich, was ist meine eigentliche Natur und wie kann ich ihr gerecht werden, mit ihr in Einklang sein? Selbsterforschung und stilles Sitzen werden uns helfen loszulassen – loszulassen von alten  eingeimpften Ideen, die nichts mit uns wirklich zu tun haben, loszulassen von falschen Hoffnungen und Illusionen und der Vorstellung, dass wir das Glück über Kontrolle und Machtausübung erzwingen können.

„Die Psychologie der Buddhas schneidet die Wurzeln des Baumes ab, der alle möglichen Neurosen und Psychosen hervorbringt, welche einen mechanisch handelnden Menschen, einen roboterähnlichen Menschen erzeugen … Sie hilft dir, aus dem Rad der Gedanken auszusteigen, sodass du es dir von außen anschauen kannst.“

~ Osho

Termine

  • 16.07.2020 - 19.07.2020

Buchung

16.07.2020 - 19.07.2020
Beginn am 1. Tag um 10.00 Uhr

500,00 €
150,00 €

Wir weisen darauf hin, dass für diese Weiterbildung die Befreiung von der MwSt. gemäß § 4 Nr. 21 a)bb) UStG beantragt ist.

Jetzt online buchen

Diese Seite teilen via