Direkt zum Inhalt
-

Die Psychologie der Buddhas

Ein tiefes Verständnis von Meditation

"Alle Erfahrungen sind nur Tricks des Verstandes, alle Erfahrungen sind nur Flucht. Meditation ist keine Erfahrung, es ist Verwirklichung. Meditation ist keine Erfahrung, sie ist vielmehr das Ende aller Erfahrungen." – Osho

Seminarbeschreibung

Während die westliche Psychologie sich immer mit den Inhalten des Denkens und der daraus resultierenden Persönlichkeit (z.B. seiner Geschichte) befasst, geht die "Psychologie der Buddhas" an die Wurzeln des Denkens: Es gilt, das Netz der Gedanken zu verlassen, aus welchen Geschichten es auch immer geflochten sein mag. Indem wir es einfach nur beobachten, verliert es seine Macht. Wer wir wirklich sind, liegt in unserem Sein und nicht in den Definitionen, welche die Welt unserer Gedanken bereit hält.

Wie kann es geschehen, dass sich der Mensch von seiner eigenen Natur entfernt und ein Leben lebt, das ihm nicht entspricht? Es macht die Unschuld und Schönheit des Kindes aus, dass es mit seiner Essenz verbunden ist. Schon bald entwickelt sich notwendigerweise durch das Umfeld eine Persönlichkeit, die ihm einerseits das Überleben in der Gesellschaft ermöglicht und es andererseits immer mehr von seiner Essenz entfernt.

Meditation ist nichts anderes als der Wunsch, wieder in Einklang mit sich selbst und seiner Natur zu kommen. Der Weg zurück bedeutet Abschied und Loslassen von Strukturen, die Sicherheit und Schutz bedeuteten – jetzt aber zu einem Käfig geworden sind.

Ansprechpartnerin

Lamhita Szarafinski
Tel. 0221-57407-24
lamhita@oshouta.de

Montag - Freitag
11:00 - 16:00 Uhr

Info

Dieser Teil der Weiterbildung zum/r Meditations- und Entspannungstherapeut*in ist einzeln buchbar und in sich abgeschlossen. 

Buchung

02.06.2023 - 04.06.2023
10:00 Uhr
3 Tage
420,00 €
 Befreiung von der MwSt. gemäß § 4 Nr. 21 a)bb) UStG beantragt.

Ähnliche Angebote

 
25.03.2024 - 31.03.2024

7-Tage-Meditationsretreat

Stille erfahren und dem Leben begegnen