Direkt zum Inhalt
-

7-Tage-Meditationsretreat

Stille erfahren und dem Leben begegnen

"Meditation bedeutet, in deinem eigenen Wesen aufzublühen. Du weißt nicht, was du einmal sein wirst, du weißt nicht, was für Blüten sich dir zeigen werden. Auch was ihre Farbe sein wird, weißt du nicht. Du gehst ins Unbekannte hinein. Du vertraust deiner Lebensenergie." Osho

Seminarbeschreibung

Das Retreat ist eine grundlegende Erfahrung für jeden, der sich auf dem Weg der Meditation befindet. Wir widmen uns der ältesten Form der Meditation: dem Sitzen in Stille. Diese einfache Technik hat eine jahrhundertealte Tradition. Der kraftvolle Prozess erlaubt uns, Distanz zu unseren Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen zu gewinnen.

Unsere Achtsamkeit wächst – wir finden einen Weg in die wahre Freiheit und haben die Möglichkeit, wieder bei uns, in unserer Mitte, unserem ursprünglichen Sein anzukommen und zu entspannen.
Wir erlauben uns, einfach nur präsent und aufmerksam zu sein. Wir lassen uns und die Welt so, wie sie ist, ohne einzugreifen oder zu handeln.

Das hört sich zunächst sehr einfach an und doch stellen wir häufig fest, dass wir in der Stille mit vielen Themen konfrontiert werden. Der Verstand wirft Fragen auf und wir erkennen, wie verstrickt wir in unsere Muster und Gewohnheiten und die damit einhergehenden Spannungen sind.

Während des Retreats gibt es die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit der Seminarleitung. Manchmal beginnen sich die Gedanken und Gefühle um ein bestimmtes Thema zu drehen. Dann ist es hilfreich, mit einer Person des Vertrauens darüber zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen und dadurch den Knoten zu lösen.

Ansprechpartnerin

Lamhita Szarafinski
Tel. 0221-57407-24
lamhita@oshouta.de

Montag - Freitag
11:00 - 16:00 Uhr

Buchung

25.03.2024 - 31.03.2024
10:00 Uhr
7 Tage
860,00 €
oder
770,00 €

Ähnliche Angebote

 
27.12.2024 - 30.12.2024

Dunkelheitsmeditation und Erdung

Meditationsretreat
 
02.05.2024 - 25.08.2024

Meditationslehrer*in

Ausbildung – Meditation erfahren, anleiten und begleiten