Alles Mutter oder was?!
Ein Wochenende mit Aufstellungen, Meditation und Selbsterforschung

Am Wochenende des traditionellen Muttertages begleiten wir dich auf eine Entdeckungsreise zu deiner inneren Mutterlandschaft. Menschen jeden Geschlechts tragen eine solche in sich – vollkommen unabhängig davon, ob sie jemals Kinder geboren oder ins Leben begleitet haben oder werden.
Seminarbeschreibung
Die Mutter als Archetyp – Heilsame und zerstörerische Kräfte verstehen
Muttersein beschreibt neben einer Funktion und Rolle vor allem Qualitäten wie Nähren, Fürsorge, Kreativität und Schutz. Doch der Archetyp der Mutter enthält auch Schatteneigenschaften, steht für das Angsteinflößende, Unentrinnbare und wird verschlingend, vergiftend und verführend dargestellt.
Diese Mutter-Qualitäten, sowohl förderliche als auch zerstörerische, kommen in unterschiedlichsten Lebenszusammenhängen zum Tragen – nicht nur in der Elternschaft oder in Familienangelegenheiten. Sie beeinflussen, wie Menschen ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Gesellschaft führen; wie sie ihre Gesundheit, ihre Kontakte, Beziehungen und Interessen pflegen und wie sie sich schöpferisch und kreativ engagieren.
Innere Heilung durch Aufstellungen & Medititation
Unsere Erfahrungen mit der Mutter – der eigenen leiblichen oder dem Bild, das wir von uns selbst als Mutter haben, uns vorstellen oder wünschen – spielen eine entscheidende Rolle für unseren Erfolg, unsere Gesundheit und unser Lebensglück. Viele Menschen haben in ihrer eigenen Mutter-Geschichte Verletzungen zurückbehalten, die es erschweren, sich dem eigenen Mutterboden zu nähern und anzuvertrauen.
An diesem Wochenende wollen wir uns mithilfe von Aufstellungen, Meditationen und Inquiry-Gesprächen mit den realen und verinnerlichten Müttern aussöhnen und die Kraft und Weisheit der universellen Mutter in uns wecken. Neben Meditationen und Partnerübungen wird es 6-7 Aufstellungen geben. Nicht jede*r Teilnehmer*in erhält eine eigene Aufstellung – die Seminarleitung wählt situativ die Anliegen aus.
Alle sind willkommen. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.
Seminarzeiten
Beginn am 1. Tag um 20:30 Uhr, Ende am letzten Tag um 17:00 Uhr.
Ansprechpartnerin
Bhakti Fink
Tel. 0221-57407-39
bhakti@oshouta.de
Montag - Freitag
11:00 - 16:00 Uhr
Zum Kennenlernen
Offener Abend & Seminarbeginn
Fr., 01.05.2026, 20:30 Uhr, 30 €
Komm einfach vorbei!