Stellenausschreibungen
Die UTA Cologne GmbH bietet berufliche Aus- und Weiterbildungen mit therapeutischer Ausrichtung an sowie ein breites Spektrum an Seminaren zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Meditation. Das Angebot umfasst über 200 Seminare jährlich mit internationalen Gruppenleiter*innen und Teilnehmenden.
Auf dieser Seite halten wir euch auf dem Laufenden, wenn wir neue Stellen zu vergeben haben. Falls du Interesse hast, ein Teil der UTA-Crew zu werden, schau gerne öfter mal vorbei. Wir freuen uns über deine Bewerbung.
(Junior) Marketing Manager*in /
Social Media Manager*in
Beginn: Frühjahr 2023
Befristung: vorerst 1 Jahr
Arbeitszeit: Vollzeit (32 oder 40 Std. / Woche)
Das erwartet dich
- Planung, Entwicklung, Umsetzung sowie Controlling von ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Alle Kanäle: klassisch und digital, insbesondere im Online- und Social Media-Bereich
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium
- Erfahrung im Marketing (klassisches Marketing, Online Marketing, Social Media Marketing)
- Kenntnisse zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit oder Mediation sind wünschenswert
- Du hast Lust das Unternehmen nach außen zu präsentieren, besitzt eine hohe Internetaffinität und möchtest kreativ und vielseitig arbeiten
- Du bist ein Organisationstalent, du hast Freude an engagierter Teamarbeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
Was wir bieten
- Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit Raum für Kreativität und eigenen Ideen
- Arbeiten in einem kleinen, modernen und dynamischen Team in entspannter Atmosphäre
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Arbeitsplatz in einer ruhigen Oase im Herzen von Köln (zentral und gut erreichbar)
- Kostenlose Teilnahme an unserem täglichen Meditationsprogramm
- Rabatte an unserem gesamten Seminar- und Ausbildungsangebot
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Kurzbewerbung
(Lebenslauf und ein paar Sätze, was dich mit dem UTA und dieser Aufgabe verbindet) per E-Mail an: e.harting@uta-cologne.de


Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Rezeption (Teilzeit)
An der Rezeption bist du eine zentrale Ansprechperson für Seminarteilnehmende, Gäste, Therapeut*innen und Mitarbeitende. Zu deinen Aufgaben zählen Begrüßung, Informationsgespräche über unsere Angebote, die Abwicklung von Buchungen für Sitzungen, Abendklassen und Zimmer sowie die Koordination reibungsloser Abläufe.
Der Job erfordert:
-
Kommunikationstalent und Präsentationsfähigkeit
-
Lust an einer vielseitigen Arbeit mit vielen Ansprechpartner*innen
-
Eigeninitiative sowie selbstständiges und vorausschauendes Arbeiten
-
Belastbarkeit & kühler Kopf in stressigen Situationen
-
Gute Englischkenntnisse
-
Gute Computerkenntnisse (gesamtes Office-Paket sowie die Fähigkeit, sich schnell in die hausinternen Softwares einzuarbeiten)
-
Affinität zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Meditation von Vorteil
Was wir bieten
- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit an einem Knotenpunkt in unserem Seminarbetrieb
- Tolles Team & angenehme Arbeitsatmosphäre
- Arbeit mit Kundenkontakt und Austausch
- Arbeitsplatz in einer ruhigen Oase im Herzen von Köln (zentral und gut erreichbar)
- Kostenlose Teilnahme an unserem täglichen Meditationsprogramm
- Rabatte an unserem gesamten Seminar- und Ausbildungsangebot
Die Stelle umfasst 20 Stunden. Das Rezeptionsteam arbeitet an 7 Tagen / Woche im Schichtsystem sowie
an Feiertagen. Flexibilität bezüglich der Schichten und Tage ist erforderlich.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Kurzbewerbung
(Lebenslauf und ein paar Sätze, was dich mit dem UTA und dieser Aufgabe verbindet) per E-Mail an: e.harting@uta-cologne.de
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Seminarkoordination
In der Seminarkoordination bist du zentrale und kompetente Ansprechperson für Seminarteilnehmende, Therapeut*innen und Mitarbeiter*innen des Hauses. In dieser Rolle betreust du eigenständig Seminare und Ausbildungen von der Akquise bis zum Ablauf im Haus. Der Bereich ist vielfältig: Vertriebsaufgaben, Planung und Organisation des praktischen Ablaufes in Abstimmung mit allen Bereichen des Hauses und den Therapeut*innen.
Zu den Aufgaben gehören u.a.:
-
Interessierten- und Kundenbetreuung: Information, Beratung, Buchung und kontinuierliche Kundenkommunikation
-
Seminarorganisation und -koordination: alle Aufgaben von der Ankündigung und Akquise bis hin zur Zertifikaterstellung, um einen reibungslosen Ablauf der Seminare und Ausbildungen im Haus zu gewährleisten
- Bindeglied zwischen Therapeut*innen, anderen Abteilungen des Hauses, Geschäftsleitung und Kund*innen.
Der Job erfordert eine sehr gute Kunden- und Serviceorientierung, Organisationsstärke und eine qualifizierte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, auch in Englisch. Er setzt Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten voraus und die Befähigung einen kühlen Kopf in stressigen Situationen zu bewahren. Gute Computerkenntnisse (gesamtes Office-Paket) sowie die Fähigkeit, sich schnell in die House-internen Softwares einzuarbeiten, sind Voraussetzung.
Eine Affinität zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Meditation ist von Vorteil.
Die Stelle umfasst 20 – 30 Stunden.
Die Seminarkoordination ist von Mo.- Fr. in der Zeit von 10.00-18.00 Uhr anwesend.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen uns auf deine Kurzbewerbung (Lebenslauf und ein paar Sätze darüber, was dich mit dem UTA und der Aufgabe verbindet) per E-Mail an Elmar Harting: e.harting@uta-cologne.de

Werkstudent*in Social Media
20 Std. / Woche im Marketing
Aufgabengebiete
-
Redaktionelle und kreative Content-Kreation für Social Media
-
Erstellung div. Blogartikel für unser Seminarangebot zu den Themen Meditation, (Trauma)-Therapie & Persönlichkeitsentwicklung
Anforderungen
-
Sicherer Umgang in Social Media
-
Grundkenntnisse in Bild- und Textbearbeitung
(z. B. Adobe Indesign, Adobe Photoshop, Canva) -
Erstellung klarer, überzeugender Texte für verschiedene Formate
-
Gespür für Ästhetik / Design
-
Affinität für Persönlichkeitsentwicklung / Meditation
Was wir bieten
-
Flexible Arbeitszeitgestaltung
-
Freundliches Team in schöner & entspannter Arbeitsatmosphäre
-
Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Marketingaktivitäten
-
Eigenständige Aufgabenbereiche mit kreativem Spielraum,
sowie Möglichkeit zur Entwicklung im Unternehmen -
Arbeiten im Herzen von Köln mit unkomplizierter Anbindung
an öffentliches Verkehrsnetz -
Kostenlose Teilnahme am regelmäßigen Meditationsangebot
-
Kostenloses Mittagessen im angrenzenden vegetarischen /
veganen Restaurant Osho’s Place (1x / Woche)
Unsere Websites
www.oshouta.de
www.uta-akademie.de
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Kurzbewerbung per E-Mail an: e.harting@uta-cologne.de

Mitarbeiter*in (m/w/d) auf 450 € Basis
für unser Cleaning-Team
Wenn du dazu beitragen möchtest, dass die UTA Räumlichkeiten sauber, freundlich und ansprechend für die Gruppenteilnehmenden, Therapeut*innen, Assistierenden und UTA Mitarbeitenden sind, melde per E-Mail an: gabriele@oshouta.de
Die Arbeitszeit während der Woche und am Wochenende ist 15:00 - 18:00 Uhr.
Auch als Urlaubsvertretung oder im Krankheitsfall.
Nachtwächter*in (m/w/d) auf 450 € Basis
Als Nachtwächter*in (m/w/d) bist du Teil des Rezeptionsteams. Du bist Ansprechpartner*in für Gruppenteilnehmer*innen, Therapeut*innen, Assistent*innen, Medileiter*innen und das UTA-Team während deiner Schicht. Du übernimmst teilweise die Aufgaben eines/r Rezeptionist*in und trägst zusätzlich die Verantwortung für die Sicherheit des UTA und der Teilnehmer*innen, die im Seminarraum übernachten.
Diese Tätigkeit erfordert Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gewissenhaftigkeit.
Die Arbeitszeit ist von 20:15 bis 00:00 Uhr und von 6:30 bis 8:45 Uhr.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Kurzbewerbung (Lebenslauf und ein paar Sätze, was dich mit dem UTA und der Aufgabe verbindet) per E-Mail an: theresa@oshouta.de
