Direkt zum Inhalt
-

Orientierung – deinen Weg finden

Seminar aus "Training for Life"

Dieses Seminar ist Teil der Reihe "Training for Life". Sie bietet dir die Möglichkeit, dich mit dem auseinanderzusetzen, was dir wertvoll im Leben ist: Freiheit, Vertrauen, Liebe und Orientierung.

Seminarbeschreibung

Die Frage nach Orientierung ist in erster Linie eine Frage nach „Wer bin ich?“, eine Frage nach Identität. Wenn das Gefühl von Identität verloren gegangen ist, fühlen wir uns sinnentleert, nutzlos, wertlos, unbedeutend. Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Häufig haben wir das Gefühl für die eigene Identität verloren, weil wir uns an die Familie und die Umstände, in die wir hineingeboren wurden, angepasst haben. Wir haben eine Rolle angenommen, die wir in diesem Familiensystem als angebracht empfanden.

Doch wir verlieren uns in dieser Rolle und vergessen, wer wir wirklich sind. Statt unsere wahre Identität zu spüren, glauben wir an eine erworbene falsche Identität. Wir suchen im Außen nach Orientierung, um herauszufinden, was wir tun sollen. Wir fragen nach dem, was die Welt braucht, statt nach dem zu fragen, was uns lebendig sein lässt.

Wenn wir unsere wahre Identität wiederentdecken, ist das so, als würde das Licht in unserem Innersten wieder aufleuchten. Wir kommen auf den Punkt. Das innere Licht ist wie ein Stern, der uns Orientierung gibt, so wie uns der Polarstern am Nachthimmel die Richtung weist.

Erfüllung ist kein Ziel im Außen, sondern eine Orientierung in deinem Inneren. Die Verbundenheit mit dem inneren Stern schenkt uns Sinn und Bedeutung, sie gibt uns Initiative und Motivation. Um herauszufinden, was du willst, musst du zuerst fühlen, wer du bist.

Ansprechpartnerin

Rasal de Boisgrollier
Tel. 0221-57407-20
rasal@oshouta.de

Montag - Freitag
11:00 - 16:00 Uhr

Zum Kennenlernen

Offener Abend
Fr., 05.07.2024, 20:30 Uhr, 25 €
Komm einfach vorbei!
 

Zugehörige Termine

Gesamte Seminarreihe

Training for Life – Die Kunst zu leben und zu lieben
22.03. - 07.07.2024

Weitere Einzelseminare des "Training for Life" 

Freiheit – der Mut, du selbst zu sein
22. - 24.03.2024

Vertrauen – ein tiefes Gefühl der Geborgenheit
19. - 21.04.2024

Liebe – deinem inneren Schatz begegnen
17. - 19.05.2024

Termine

  • Fr., 05.07.2024 - So., 07.07.2024

Buchung

05.07.2024 - 07.07.2024
20:30 Uhr
2 Tage
295,00 €

Ermäßigung
für junge Leute

Leute bis 26 Jahre erhalten auf das gesamte Training 20% bzw. auf das Einzelseminar 10% Rabatt. Bitte vermerke dies bei der Buchung im Mitteilungsfeld. Die ermäßigten Plätze sind limitiert.

Ähnliche Angebote

Die heilende Kraft der Selbstregulation
06.09.2024 - 08.09.2024

Beziehungsdynamiken

Von verletzendem Verhalten zum respektvollen Miteinander
Training for Life
17.05.2024 - 19.05.2024

Liebe – deinem inneren Schatz begegnen

Seminar aus "Training for Life"
Beginn JANUAR 2025
10.01.2025 - 07.09.2025

Die heilende Kraft der Selbstregulation I-IV

Resilienz und Kontaktfähigkeit stärken