Direkt zum Inhalt
-

No-Mind Meditation

7 Tage, 2 Stunden täglich

Die No-Mind Meditation ist ein belebender und kraftvoller Prozess, der uns dabei hilft, Stress, Anspannung und festgehaltene Gewohnheiten im Körper und im Verstand loszulassen. Die Meditation verbindet uns nachhaltig mit der Stille in unserem Zentrum und kann der Beginn einer Neuausrichtung in unserem Leben sein.

Seminarbeschreibung

Die No-Mind Meditation von Osho stammt aus der Tradition des Sufi-Mystikers Jabbar, der "Dschibberisch" sprach, eine spontan erfundene Sprache aus sinnfreien und bedeutungslosen Lauten. Durch diese frei erfundene Sprache und Gestik wird eine Dynamik erzeugt, mit der festgehaltene Energien freisetzt und zum Ausdruck gebracht werden können. Die einfache und hoch wirkungsvolle Methode öffnet die Möglichkeit zum Loslassen, zur Entladung und zur Transformation auf mehreren Ebenen. Sie eröffnet sehr spielerisch einen Raum, um sich selbst zu erforschen. Die Gruppendynamik bietet dabei die nötige Unterstützung. Intensives Dschibberisch führt uns weg vom logischen Denken, hin zur Entspannung und Freiheit des Nicht-Denkens, in einen Zustand des "No-Mind".

  • In der ersten Hälfte mache Dschibberisch, so total und präsent wie es dir gerade möglich ist. Erlaube deinem Körper sich zu bewegen, wie er möchte. Expressiv, sanft, wild oder dynamisch löst diese Struktur Stress und Spannung in Körper und Geist.
  • In der zweiten Hälfte begeben wir uns in stille Meditation und erlauben uns, zum Beobachter, zum Zeugen zu werden. Wir haben sehr viel Platz in uns geschaffen.  Ein Verschmelzen mit der Stille und Leere in uns kann stattfinden, was viele Teilnehmende später als tiefgreifende Erfahrung beschreiben.

Durch das Format von 7 Tagen wird ein erfrischender, nachhaltiger Prozess in Gang gesetzt, der uns tief mit unserem stillen Zentrum verbinden kann und uns von dort aus einen liebevollen und humorvollen Blick auf unsere Persönlichkeit erlaubt. 

Rezeption

Tel. 0221-57407-0
kontakt@oshouta.de

Di, Mi:  16:00 - 20:30 Uhr
Do - Sa:  08:30 - 20:30 Uhr
So:  08:30 - 18:30 Uhr

Buchung

Termine
11. - 17.03.2024
täglich, 19:00 - 21:00 Uhr

Preis
140 €

Jetzt online buchen

 

Zum Kennenlernen

Offener Abend
Mo., 11.03.2024, 19:00 Uhr, 20 €
Komm einfach vorbei!

Offenen Abend buchen

 

Wir bitten um Online-Buchung.
Rest-Tickets sind bei Verfügbarkeit an der Abendkasse bis 15 Minuten vor Beginn erhältlich.

Ähnliche Angebote

 
27.12.2025 - 30.12.2025

Dunkelheitsmeditation und Erdung

Meditationsretreat
Lebendiges Zen 2025
26.09.2025 - 21.12.2025

Lebendiges Zen

Die Kunst, zu leben und zu sterben
 
14.04.2025 - 20.04.2025

7-Tage-Meditationsretreat

Stille erfahren und dem Leben begegnen