Direkt zum Inhalt

Kundalini Meditation

Schüttelmeditation mit Tanz und Stille

Die Kundalini Meditation ist für den späten Nachmittag gedacht und unterstützt dich auf sanfte Weise dabei, den Alltag und alles, was dir nachhängt, im wahrsten Wortsinne von dir abzuschütteln. Sie wirkt erfrischend, energetisierend und öffnend.

 

Meditationsbeschreibung

Die Meditation dauert eine Stunde und besteht aus vier Phasen, von denen die ersten drei von Musik begleitet werden. Der Ablauf der Meditation wird vor Beginn noch einmal kurz erläutert, so dass es für alle möglich ist, einfach mitzumachen. Wir empfehlen, bequeme Kleidung zu tragen.

Erste Phase: 15 Minuten
Stehe locker und erlaube deinem ganzen Körper, sich zu schütteln. Spüre die Energie von den Füßen aufsteigen. Lasse alle Spannungen los. Deine Augen können offen oder geschlossen sein. Lasse das Schütteln von selbst geschehen. Anfangs ist es vielleicht nur ein kleines Zittern in den Beinen. Heiße es willkommen und lasse es geschehen, doch erzwinge es nicht. Es gibt in dieser Meditation nichts zu tun, sondern nur zuzulassen. Dann breitet sich das Schütteln von selbst aus.

Zweite Phase: 15 Minuten
Erlaube deinem Körper, sich zur Musik zu bewegen und sich in einem spontanen Tanz auszudrücken. Die Augen können dabei offen oder geschlossen sein.

Dritte Phase: 15 Minuten
Schließe die Augen, richte deine Aufmerksamkeit nach innen, lausche den Klängen und beobachte alles was geschieht. Du kannst in dieser Phase stehen bleiben oder dich hinsetzen.

Vierte Phase: 15 Minuten
Liege oder sitze mit geschlossenen Augen und ruhe in Stille.

Rezeption

Tel. 0221-57407-0
kontakt@oshouta.de

Di, Mi:  16:00 - 20:30 Uhr
Do - Sa:  08:30 - 20:30 Uhr
So:  08:30 - 18:30 Uhr

Buchung

Termine
Dienstag - Freitag
18:30 - 19:45 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage
17:15 - 18:30 Uhr

Preise
5 € (Einzelkarte)
40 € (Zehnerkarte)

Wir bitten um Online-Buchung. 
Rest-Tickets sind bei Verfügbarkeit an der Abendkasse bis 15 Minuten vor Beginn erhältlich.

Jetzt online buchen

Ähnliche Angebote

 
02.05.2024 - 25.08.2024

Meditationslehrer*in

Ausbildung – Meditation erfahren, anleiten und begleiten
 

Dynamische Meditation

Über Bewegung und Ausdruck in die Stille