Direkt zum Inhalt

Happy Cells – Presence in Movement

Somatic Movement, Natural Dance and Embodied Meditation

-

Seminarbeschreibung

Zellen sind die Quelle des Lebens, sie sind intelligent und ganz natürlich auf Gesundheit ausgerichtet. In diesen Tagen wollen wir uns der Weisheit der Zellen erinnern und uns bewusst machen, dass unser Körper unser bester Freund ist. Dazu nutzen wir die Sprache der Sinne, Bewegung, Berührung und Stille.

Wenn wir einen Gang runter schalten, unseren Körper in der Bewegung und in der Meditation wahrnehmen können, bekommen wir auch ein Gefühl für die einfallsreiche Kreativität der Zellen. Wir machen uns auf den Weg, den Plan zu erkunden, den Zellen als physische und psychosomatische Ressource anwenden. Das ist mehr eine spannende Entdeckungsreise als ein kognitiver Prozess, auf der wir unsere angeborenen Qualitäten erspüren und ein Gehalten- und Verbundensein erfahren. Wir nehmen Raum, Grenzen und Übergänge sowie die Unterstützung durch die Erde wahr.

Das zelluläre Bewusstsein wirkt sich darauf aus, wie wir uns bewegen, unsere Umgebung, uns selbst und andere wahrnehmen. Die pure Freude, sich zu bewegen, erwacht und wir erfreuen uns an den tanzenden Zellen – wie sie den Körper von innen heraus bewegen.

Unsere Zellen wurden von der Umgebung, in der wir leben, programmiert (Epigenetik). Manches davon ist hilf-reich und manches ist ungesund. Sobald wir uns mit dem zellulären Bewusstsein und unseren angeborenen Ressourcen verbinden, entstehen Alternativen und wir haben die Wahl, unbrauchbar gewordene Verhaltens-muster durch passendere zu ersetzen. Wir nehmen wieder Teil am Tanz des Lebens.

Tanz ist verkörperter Geist und Meditation ist der Weg.

„A miracle is happening in every moment. And each cell functions so systematically, in such an orderly way, with such an inner discipline,that it seems almost not possible: millions of cell: Seventy million souls, each cell has its own soul: the function is such coherence, in such rhythm and harmony. The same cells become the eyes, and the same become the skin, and the same cells become your liver and your heart and your bone marrow and your mind and your brain. And how they move, and how subtly and silently they work in your body, God is manifested. You have to go within wards.You have not acquainted yourself with your own temple. Don’t look for God in the sky. Look within your own body. You will become aware of the whole mystery of life.“

~ Osho

Abweichende Seminarsprache

Englisch - mit Übersetzung

Termine

Buchung

27.12.2019 - 30.12.2019
Beginn am 1. Tag um 10.00 Uhr

480,00 €
150,00 €


Jetzt online buchen

Diese Seite teilen via