Direkt zum Inhalt

Dynamische Körpertherapie

Abendkurs

Wir alle haben gelernt, Gefühle wie Wut, Angst, Trauer, Freude oder Liebe zu kontrollieren, um im Alltag zu funktionieren. Damit schränken wir aber auch unsere Lebendigkeit ein. Dynamische Körpertherapie ist eine Möglichkeit, über bewusste und spielerische Auseinandersetzung mit unserem Körper Wertvolles über uns zu lernen und Blockaden zu lösen.

Beschreibung

Bei unseren DKT-Abenden (Dynamische Körpertherapie) laden wir dich ein, für dich und mit anderen zu erforschen, wie verbunden du mit deinen Gefühlen bist oder wie du sie im Körper blockierst. Bioenergetische Übungen, Tanz, Berührung, Atem und Ausdruck erlauben dir, deinen spontanen natürlichen Lebensimpulsen näher zu kommen und ihnen Raum zu geben. Deine Lebensenergie kommt wieder in Fluss.

Die Dynamische Körpertherapie bedient sich der Erkenntnisse und Wege, die Wilhelm Reich und seine Nachfolger entwickelt haben, um das Geflecht von körperlichen Haltungen und muskulären Spannungsmuster aufzuweichen, das sich im Laufe unseres Lebens als eine Art Körperpanzer gegen überfordernde Zustände und Anforderungen von außen in uns verdichtet hat. Weil das, was uns beschützt, uns auch begrenzt, sollen Bewegung und intensives Atmen die Energien von Körper, Atem und Emotionen wieder harmonisch miteinander pulsieren lassen.

An den kommenden Abenden widmen wir uns von den Füßen bis zum Kopf den verschiedenen Körpersegmenten, lassen sie spürbarer werden in ihrem gegenwärtigen So-Sein und laden sie sanft ein, den Fluss der Energien zuzulassen.

Reihe "Lebendiger Körper"
Themen für die nächsten Abende:

  1. Erdung – Basis für unser Dasein
  2. Der Bauch – Kreativität und Lebenslust
  3. Der Atem – Persönlichkeit und Kraft
  4. Das Herz – Liebe und Hingabe
  5. Der Hals – Verbindung und Ausdruck
  6. Die Augen – Intuition und Spiritualität
  7. Von Kopf bis Fuß – Energiefluss durch die Segmente

Wir empfehlen lockere Kleidung.

Rezeption

Tel. 0221-57407-0
kontakt@oshouta.de

Di, Mi:  16:00 - 20:30 Uhr
Do - Sa:  08:30 - 20:30 Uhr
So:  08:30 - 18:30 Uhr

Express-Check-in bei Online-Buchung. Ticketkauf an der Abendkasse bis 15 Minuten vor Beginn möglich.

Buchung

Termine
Donnerstags, 20:15 - 22:45 Uhr
03.11.2022 – Erdung
10.11.2022 – Der Bauch
17.11.2022 – Der Atem
24.11.2022 – Das Herz
01.12.2022 – Der Hals
08.12.2022 – Die Augen
15.12.2022 – Von Kopf bis Fuß

Preise

Die Abende können einzeln oder im Paket gebucht werden.

Einzelner Abend
18 €

Jetzt online buchen


Gesamte Reihe (7 Abende)
111 €

Jetzt online buchen