Direkt zum Inhalt

Glücklich und gelassen durch Selbstmitgefühl

Wochenendseminar in Mindful Self Compassion (MSC) nach Kristin Neff und Chris Germer

-

Seminarbeschreibung

Achtsam sein, MSC ist ein weltweit anerkanntes Achtsamkeits-und Mitgefühlsprogramm, das dabei unterstützt, sich in schwierigen Momenten mit Freundlichkeit, Güte und Verständnis zu umsorgen. Selbstmitgefühl fördert Glück und Zufriedenheit im Alltag und vermindert Stress, Angstgefühle und depressive Stimmungen. Wir lernen unsere innere kritische Stimme in eine mitfühlende Stimme zu verwandeln und für uns selbst ein guter Freund zu werden.

An diesem Wochenende werden wir uns und unsere Erfahrung auf liebevolle Art  erforschen und untersuchen, in welchen Lebensbereichen wir mehr Selbstmitgefühl benötigen und wie wir dies im Alltag umsetzen können. Unterstützt durch Meditationen, praktische Übungen und wissenschaftliche Hintergrundinformationen lernen wir, wie wir uns und anderen selbstverständlicher mit Fürsorge und Achtsamkeit begegnen können und entwickeln die Kraft, mit unserem Stress und dem Leiden anderer freundlich und Ressourcen schonend umzugehen.

„Ich fühle mich wieder, spüre meine Bedürfnisse und habe Raum für andere und ihre  Anliegen.“

~ Anonym

Buchung

03.02.2018 - 04.02.2018
Beginn am 1. Tag um 10.00 Uhr

240,00 €
100,00 €


Jetzt online buchen

Diese Seite teilen via