Direkt zum Inhalt

Abendmeditation

60-minütige Meditation mit Livemusik, Stille und einem Diskursauszug von Osho

Meditationsbeschreibung

Dies ist eine einstündige Meditation, in der sich Phasen von Musik und Stille Musik abwechseln. In der Mitte der Meditation wird ein kurzer Auszug eines Audio-Diskurses von Osho auf Englisch gespielt. Es folgt eine Musikphase, in der alle eingeladen sind, mit der Musik zu summen. Auch online kann man sich vorstellen gemeinsam mit anderen Meditierenden zu summen und durch einen weichen kollektiven Klangteppich verbunden zu sein. Die Meditation erfolgt sitzend und mit geschlossenen Augen.

Der Ablauf der Meditation wird vor Beginn stets noch mal erläutert. Das ermöglicht auch denjenigen, die am Satsang noch nicht teilgenommen haben, mitzumachen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Oshos Diskurse sind ohne Manuskript spontan und frei aus dem Moment heraus entstanden, als er zu seinen Schülern sprach. Es sind keine Vorträge, die „Wissen“ vermitteln wollen, sondern vielmehr eine Einladung, in diesem Moment und bei sich selbst anzukommen. Es geht nicht um ein Verstehen auf Verstandesebene, sondern mehr um ein Lauschen mit dem Herzen. Insofern ist diese Meditation auch für alle geeignet, die nicht englisch sprechen oder Oshos Akzent schwer verständlich finden.

 

 

Info

Samstag, 19:00 - 20:00 Uhr
5 € pro Termin, buchbar über Fitogram.
Bitte informiere dich über unsere aktuellen Hygienregeln.

So kannst Du unseren Kurs buchen:

  1. Wähle im Kalender den gewünschten Tag und Kurs aus.
  2. Klicke auf „Jetzt einbuchen“.
  3. Bei Erstanmeldung musst du dich vorher bei Fitogram registrieren ("Create an account").
  4. Wenn du bereits ein Account hast, loggst du dich mit deinen Benutzerdaten ein.
  5. Ca. 15 Minuten vor Beginn des Kurses erhälst du einen Zugangs-Link zum Online-Kurs.
  6. Viel Spaß dabei!