Direkt zum Inhalt
-

Das tiefe Wesen der Liebe – Sein wie du bist

Point of Light

"Im wesentlichen Kern des Point of Light ist reines Bewusstsein und Freiheit von dem, was andere von dir denken." 

Seminarbeschreibung

Dieses Retreat wird sich auf das konzentrieren, was wir den "Punkt des Lichts" nennen, bekannt als unsere essenzielle Identität, die sich von der Ego-Identität oder Persönlichkeit unterscheidet. Man kann es auch unsere wahre Individualität nennen. Der Punkt des Lichts befasst sich mit: Selbstwert, dem Bedürfnis nach Anerkennung oder Bedeutung, mangelnder Selbstliebe und Verlassenheitsthemen.

Wenn wir von unserem Punkt des Lichts abgeschnitten sind, fühlen wir uns einsam, isoliert und von der Welt entfremdet. In den Tiefen unseres Egos verbirgt sich die Erinnerung an das, was wir einmal waren: ein leuchtender Stern voller Licht, Liebe und Brillanz. Als wir erwachsen wurden, haben wir diese Verbindung schmerzlich verloren; wir wurden von dieser essenziellen Göttlichkeit auf die einschränkenden Grenzen unseres Egos reduziert. Das Ego ist immer auf der Suche nach diesem fehlenden Punkt der Liebe, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.

Ist der Lichtpunkt präsent, fühlen wir uns majestätisch, empfindsam und haben ein Gefühl von Wert. Der Lichtpunkt bringt einen inneren Sinn für Schönheit hervor und vor allem für Bedeutung.

Almaas sagt: "Wenn du bist, wer du bist, wenn du einfach nur du selbst bist, bist du dein "Punkt". Genau das. Das hat nichts mit irgendwelchen Eigenschaften, Funktionen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu tun, die du vielleicht hast. Es hat nichts mit deinem Status in der Welt zu tun und auch nichts damit, ob du dieses Leben in einem Körper oder ohne Körper lebst. Es ist deine Natur.“

In diesem Retreat werden wir uns darauf konzentrieren, die essenziellen Qualitäten des Lichtpunktes zu wecken und die Themen zu erforschen, die aus dem Verlust dieser besonderen Essenz entstehen. Wir werden mit Partnerübungen und Meditationen arbeiten, die den Raum für eine tiefe, persönliche Untersuchung bereitstellen. Dieses Retreat findet in einer Atmosphäre der Sicherheit und des Respekts statt. Du kannst eine sehr tiefe und bedeutungsvolle innere Reise mit Entdeckungen und Offenbarungen erwarten.

Was du aus diesem Seminar mitnehmen kannst:

  • Vertrauen in die eigene Individualität
  • Selbstliebe und Akzeptanz
  • Tiefes Mitgefühl für dich selbst und andere
  • Verständnis von Ego-Struktur und Essenz
  • Selbstwert und Bedeutung
  • Einsichten und Offenbarungen
  • Meditation und Entspannung
  • Natürliche Kreativität

Ansprechpartnerin

Lamhita Szarafinski
Tel. 0221-57407-24
lamhita@oshouta.de

Montag - Freitag
11:00 - 16:00 Uhr

Info

Seminarsprache ist Englisch mit deutscher Übersetzung.

Buchung

22.11.2023 - 26.11.2023
10:00 Uhr
5 Tage
725,00 €

Ähnliche Angebote

Dimensionen des Seins
13.11.2024 - 17.11.2024

Dimensionen des Seins – Weiße Essenz

5-Tage-Seminar
 
13.11.2024 - 15.11.2026

Dimensionen des Seins

Tor zur Essenz
Dimensionen des Seins
28.05.2025 - 01.06.2025

Dimensionen des Seins – Rote Essenz

5-Tage-Seminar