Direkt zum Inhalt

AUM Meditationstag

Emotionen als Tor zur Freiheit

Seminarbeschreibung

Emotionen sind Ausdruck unserer Lebensenergie. Im Laufe unseres Lebens haben wir gelernt, einige von ihnen zurückzuhalten, und haben sogar verlernt, sie wahrzunehmen. Wir leben auf „Sparflamme“. Häufig macht sich regelrechte Angst vor Emotionen breit. 
Wir können diesen Weg umkehren. Indem wir Stück für Stück unsere Emotionen erkennen, wahrnehmen, ausdrücken, loslassen und sie von den zudeckenden Geschichten befreien, finden wir zurück zu sprudelnder Lebendigkeit in jeder Zelle unseres Körpers. Dann gibt es keine Unterteilung mehr in „gute“ und „schlechte“ Gefühle. Wir erkennen sie lediglich als verschiedene Facetten unserer Lebensenergie und bekommen wieder ein Gespür für unsere Essenz, den wahren Kern in uns, der jenseits aller Emotionen existiert.
Mit Partnerübungen, Körperarbeit und Elementen aus verschiedenen Meditationen, zum Beispiel der AUM-Meditation, werden wir uns auf eine Forschungsreise begeben, uns von nicht mehr benötigten Beschränkungen befreien und das Leben feiern.

AnsprechpartnerIn
Amalin, amalin@oshouta.de

Buchung

10.10.2020
Beginn: 9.30 Uhr
90,00 €

Ähnliche Angebote

 
02.05.2024 - 25.08.2024

Meditationslehrer*in

Ausbildung – Meditation erfahren, anleiten und begleiten
Lebendiges Zen 2025
26.09.2025 - 21.12.2025

Lebendiges Zen

Die Kunst, zu leben und zu sterben
 
26.12.2024 - 30.12.2024

Sitting Silently

Meditationsseminar