Handpan Workshop
Tagesevent in Köln
Du bist fasziniert und verzaubert von den wohltuenden Klängen der Handpan/Hang? Mehr braucht es nicht, um an diesem Tages-Workshop teilzunehmen.
Seminarbeschreibung
Du hast an diesem Tag die Gelegenheit, verschiedene Instrumente auszuprobieren, die Anschlagtechniken für ein optimales Klangvolumen zu erlernen und zu erleben, wie aus geübten rhythmischen Abläufen kleine melodische Sequenzen entstehen, so dass du mit anderen in ein gemeinsames Musizieren kommst.
Musikalische Vorerfahrungen sind nicht erforderlich, aber willkommen.
Seminarzeiten
10:00 - 16:00 Uhr
Stimmen von Teilnehmenden
Der Handpan-Workshop im Osho Uta war für mich eine ganz besondere Erfahrung. Die Gestaltung des Tages war unglaublich stimmig und liebevoll aufgebaut. Die Seminarleitung hat es wunderbar verstanden, uns einen fundierten Einblick in die Technik des Handpan-Spiels zu geben und gleichzeitig eine entspannte, inspirierende Atmosphäre zu schaffen. Der gemeinsame Abschluss mit dem kleinen Konzert für die anderen Besucher war ein wunderschöner Moment und hat den Tag perfekt abgerundet. Auch das Osho Uta selbst hat mich sehr berührt. Die herzlichen Menschen, das köstliche Essen und der wunderschöne Garten schaffen einen Ort, an dem man ankommen, loslassen und zur Ruhe kommen kann. Die gesamte Atmosphäre ist geprägt von Achtsamkeit und Wärme. Ich nehme viele schöne Eindrücke, neue Klangerfahrungen und ein Gefühl von Verbundenheit mit nach Hause. Vielen Dank für diesen wundervollen Tag!
– Sabrina C.
Es hat Spaß gemacht und ich habe am Ende des Tages schon kleine Stücke spielen können.
– Carola O.
Ansprechpartner
Tel. 0221-57407-0
tagesevents@oshouta.de
Di, Mi: 16:00 - 20:30 Uhr
Do - Sa: 08:30 - 20:30 Uhr
So: 08:30 - 18:30 Uhr
Info
Teilnehmende ohne Handpan können Instrumente vor Ort bei der Seminarleiterin leihen (Preis: 20 €).
Mitgebrachte Handpans sollten in D-Moll gestimmt sein. Bei Bedarf können nach dem Workshop Instrumente käuflich erworben werden.