Direkt zum Inhalt
-

Satori – A Glimpse of Enlightenment

7-tägiger Intensivprozess

Dieser Prozess widmet sich voll und ganz der tiefen Suche nach unserem innersten Sein und ist so strukturiert, dass eine direkte Erfahrung von Satori möglich wird.

Seminarbeschreibung

Hier geht es weder um Therapie noch wird eine Veränderung deiner Persönlichkeit angestrebt. Satori löst deine Identifizierungen mit dem Verstand, den Gefühlen und dem Körper und öffnet so – jenseits von Manipulation und Worten – den Weg zur direkten Erfahrung der Einzigartigkeit deiner Essenz.

Wie lernst du dich kennen? Du nimmst die Frage, den Zen-Koan "Wer bin ich?", "Was ist das Leben?" oder einen anderen Koan mit nach innen und beobachtest, was du in diesem Moment erlebst. So wirst du Emotionen, Gedanken, Körperempfindungen, Geschichten aus der Vergangenheit und Hoffnungen für die Zukunft finden. Was immer dir begegnet, kommunizierst du. Du entdeckst das Geheimnis deiner Persönlichkeit in deinem eigenen Tempo. Du kannst die Bewegungen deines Unbewussten beobachten, während du zu einem Gegenüber sprichst. Du befreist deinen Verstand von Ballast und gehst tiefer und tiefer.

Mit jedem Schritt löst du dich mehr und mehr aus der Identifikation mit deinen Rollenspielen und Stimmungen. In jedem Moment kannst du beobachten, wie du dem Film auf der Leinwand entsteigst und in der Zuschauerloge Platz nimmst.

Ein Satori geschieht wie ein Blitz – schlagartig kannst du einen Blick auf das Ganze werfen, auf alles, was es gibt, und dann ist es wieder verschwunden. Doch du bist nicht mehr derselbe Mensch wie vorher.

Es ist zwar nicht die endgültige Erleuchtung, aber ein großer Schritt darauf zu. Jetzt weißt du. Du hast einen Blick darauf werfen dürfen, jetzt kannst du nach mehr suchen.

~ Osho

Ansprechpartnerin

Lamhita Szarafinski
Tel. 0221-57407-24
lamhita@oshouta.de

Montag - Freitag
11:00 - 16:00 Uhr

Info

Die Übernachtung im Seminarraum ist Teil des Prozesses. Auf Wunsch ist es auch möglich, ein Gästezimmer zu reservieren.
 

Video

Ramateertha Doetsch und Veeto Eitel sprechen über das Meditationsretreat.

Termine

  • Mo., 10.11.2025 - So., 16.11.2025

Buchung

10.11.2025 - 16.11.2025
10:00 Uhr
7 Tage
895,00 €
oder
795,00 €
Inkl. Übernachtung im Seminarraum. Die Verpflegung ist nicht im Seminarpreis enthalten.

Ähnliche Angebote

Neu
 
21.09.2024 - 23.09.2024

Opfer- und Täter*in-Dynamik

Wer bestimmt den Tanz in dir?
Neu
 
04.04.2024 - 07.04.2024

Liebe, Sexualität und Intimität

4-tägige Fortbildung mit Selbsterfahrung
Neu
 
10.05.2024 - 12.05.2024

Alles Mutter oder was?!

Ein Wochenende mit Aufstellungen, Meditation und Inquiry