Direkt zum Inhalt

Prem Joshua Project – The Groove of the India Within

Konzert mit dem Prem Joshua Trio

Erlebe einen unvergesslichen Abend mit dem Prem Joshua Trio in der intimen Atmosphäre unserer Buddha Hall. Bekannt für seine meisterhafte Fusion von östlichen und westlichen Klängen, bringt Prem Joshua seinen einzigartigen Crossover-Sound direkt zu uns ins Haus.

Beschreibung

Freue dich auf eine musikalische Reise, die die Kulturen von Ost und West miteinander verbindet. In der ruhigen und inspirierenden Umgebung der Buddha Hall kannst du Prem Joshua hautnah erleben und den Sound genießen, der weltweit Anerkennung gefunden hat. Lass dir dieses besondere Konzert nicht entgehen und tauche ein in die faszinierende Welt seiner World-Fusion-Musik.
 

Über Prem Joshua

Als Prem Joshua 1977 als junger Musiker und Abenteurer zum ersten Mal nach Indien reiste, fühlte er dort eine spontane tiefe Verbindung mit den Menschen und der Erde. Die Faszination der indischen Musik, Kultur und Spiritualität hat ihn seither nicht mehr losgelassen. Er studierte zuerst klassische Musik unter Meister Ustad Usman Khan, doch ging dann früh völlig eigene musikalische Wege. Über die letzten 30 Jahre schuf er einen einzigartigen Crossover-Sound zwischen Ost und West, veröffentlicht auf bisher 20 Alben. Mit Originalität und Spielfreude erforscht das Trio den musikalischen Freiraum zwischen den Kulturen von Ost und West, inspiriert von indischer Klassik, Jazz, Reggae, Ethno, Lounge und Trance.

Obwohl Prem Joshua gebürtiger Deutscher ist, wird ihm seine zeitgenössische Interpretation östlicher Tradition besonders im modernen Indien honoriert. Seine Musik trifft den Nerv der Zeit und man hört sie inzwischen überall zwischen Himalaya, Bombay und den Stränden des Subkontinents. Kein Wunder, dass er in Indien auch die meisten Konzerte gibt. Die größte indische Tageszeitung "Times of India" feiert ihn als "New Guru of World-Fusion-Music". Die Alben von Prem Joshua sind Bestseller im Bereich World Music in Indien.

Events

Tel. 0221-57407-0
events@oshouta.de

Di, Mi:  16:00 - 20:30 Uhr
Do - Sa:  08:30 - 20:30 Uhr
So:  08:30 - 18:30 Uhr

Neues Album

Prem Joshua "Koyal"
Zum Reinhören auf das Album klicken.

Termine

  • Fr., 21.06.2024, ab 20:30 Uhr

Buchung

Termin
Freitag, 21. Juni 2024
Beginn: 20:30 Uhr

Preis
35 €

Verkauf
Karten können online und an der Osho UTA Rezeption erworben werden.

Jetzt online buchen

Ähnliche Angebote

 
01.09.2024

Modern Mystic Chant

Die heilsame Kraft der Musik
Neu
 
06.12.2024 - 08.12.2024

TaKeTiNa® – Rhythm for Evolution

Ein Wochenende im Rhythmus sein
 
28.12.2024 - 30.12.2024

Der Innere Tanz – Tanz und Kreativität

Aus dem Inneren schöpfen