Direkt zum Inhalt
-

Mit dir und der Welt Freundschaft schließen

Inspiriert von Mindful Self-Compassion (MSC™)

Neu

Ein Wochenendseminar für Selbstliebe und Mitgefühl.

Seminarbeschreibung

In diesem 3-tägigen Seminar wollen wir uns den Themen Selbstliebe und Mitgefühl widmen. Wir lernen auf sanfte Art und Weise, uns unseren Gefühlen und Erfahrungen zu zuwenden. Wir lernen zu verstehen, was uns davon abhält, vollständig zu lieben und zu leben. Mit Achtsamkeit, Humor und Unterstützung der Gruppe wollen wir uns unliebsamen Emotionen wie Schuld und Scham, Angst und Wut ebenso liebevoll zuwenden wie unserer innenwohnenden Freude und Glückseligkeit.

In diesem Seminar können wir lernen, Freundschaft mit uns selbst zu schließen. Wir erkunden Haltungen, die uns näher zu unserem Wesenskern bringen. Wir lernen Methoden kennen, die uns zeigen, wie wir uns selbst verlässlicher durchs Leben begleiten können. Wir erforschen unsere tiefen Bedürfnisse und gewinnen in Einzel- und Gruppenübungen neue Perspektiven auf uns selbst und andere.

Am ersten Tag führen wir Meditationen durch, die unser Herz berühren, unser Mitgefühl erwecken und unsere Achtsamkeit stärken. Wir fördern Ressourcen, die uns bei schwierigen Emotionen, Situationen und Erinnerungen Halt geben können. Sie unterstützen uns darin, diese Prozesse besser zu verstehen und zu bewältigen.

Am zweiten Tag tauchen wir ein in die Welt unserer Gefühle, Sinne und alter Glaubenssätze. Wir werden uns mit selbst-mitfühlendem Verständnis begleiten und einen sicheren Umgang mit unseren eigenen Tiefen entwickeln.

Es wird viel Raum für Selbsterfahrung und Austausch geben – und auch für Freude.

Am dritten Tag geht es um die Integration des Gelernten in den Alltag. Wie können wir ein Leben in achtsamen Selbstmitgefühl und Liebe leben? Selbstakzeptanz und Achtsamkeit sind zentrale Bestandteile von Heilung und Verkörperung. In diesem Seminar möchten wir jene Aspekte stärken, um sich sicher und glücklich in sich selbst erleben zu können: als einen Menschen "mit-Gefühl".

Ansprechpartnerin

Lamhita Szarafinski
Tel. 0221-57407-24
lamhita@oshouta.de

Montag - Freitag
11:00 - 16:00 Uhr

Video

Buchung

05.04.2024 - 07.04.2024
10:00 Uhr
3 Tage
400,00 €

Ähnliche Angebote

Lebendiges Zen 2024
07.11.2024 - 10.11.2024

ZEN: The Art of Dying

Intensivseminar
 
20.05.2024

Modern Mystic Chant

Mantras und Meditation mit Live-Musik
Lebendiges Zen 2025