No-Mind Meditation
7 Tage, 2 Stunden täglich
Die No-Mind Meditation ist ein belebender und kraftvoller Prozess, der uns dabei hilft, Stress, Anspannung und festgehaltene Gewohnheiten im Körper und im Verstand loszulassen. Die Meditation verbindet uns nachhaltig mit der Stille in unserem Zentrum und kann der Beginn einer Neuausrichtung in unserem Leben sein.
Seminarbeschreibung
Die No-Mind Meditation von Osho stammt aus der Tradition des Sufi-Mystikers Jabbar, der "Dschibberisch" sprach, eine spontan erfundene Sprache aus sinnfreien und bedeutungslosen Lauten. Durch diese frei erfundene Sprache und Gestik wird eine Dynamik erzeugt, mit der festgehaltene Energien freigesetzt und zum Ausdruck gebracht werden können. Die einfache und hoch wirkungsvolle Methode öffnet die Möglichkeit zum Loslassen, zur Entladung und zur Transformation auf mehreren Ebenen. Sie eröffnet sehr spielerisch einen Raum, um sich selbst zu erforschen. Die Gruppendynamik bietet dabei die nötige Unterstützung. Intensives Dschibberisch führt uns weg vom logischen Denken, hin zur Entspannung und Freiheit des Nicht-Denkens, in einen Zustand des "No-Mind".
In der ersten Hälfte mache Dschibberisch, so total und präsent wie es dir gerade möglich ist. Erlaube deinem Körper sich zu bewegen, wie er möchte. Expressiv, sanft, wild oder dynamisch löst diese Struktur Stress und Spannung in Körper und Geist.
In der zweiten Hälfte begeben wir uns in stille Meditation und erlauben uns, zum Beobachter, zum Zeugen zu werden. Wir haben sehr viel Platz in uns geschaffen. Ein Verschmelzen mit der Stille in uns kann stattfinden, was viele Teilnehmende später als tiefgreifende Erfahrung beschreiben.
Durch das Format von 7 Tagen wird ein erfrischender, nachhaltiger Prozess in Gang gesetzt, der uns tief mit unserem stillen Zentrum verbinden kann und uns von dort aus einen liebevollen und humorvollen Blick auf unsere Persönlichkeit erlaubt.
Es ist empfehlenswert, an der gesamten Woche teilzunehmen.
Für Wiederholer*innen, die den 7-Tage-Prozess schon kennen, gibt es nach kurzer Rücksprache mit der Seminarleitung die Möglichkeit, an einzelnen Abenden teilzunehmen.
Seminarzeiten
Täglich 19:00 - 21:00 Uhr.
Stimmen von Teilnehmenden
Die Entscheidung, mich auf die 7 Tage No Mind einzulassen, fiel mir anfangs nicht leicht. Heute kann ich sagen: Es war eine der kraftvollsten Erfahrungen, die ich mir selbst schenken konnte. Schon nach dem ersten Mal habe ich mich jeden Morgen darauf gefreut, abends wieder in diesen Raum einzutauchen.
Jeder Abend war eine kleine Reise für sich – intensiv, lebendig und überraschend. Mandana kreiert und hält einen geschützten Raum, in dem wirklich alles da sein darf: Gefühle, Ausdruck, Gedanken und innere Anteile, denen ich vorher nie begegnet bin. Ich durfte erfahren wie es ist, einfach nur zu sein – ohne Druck, ohne Leistung, ohne Bewertung. Genau das war für mich unglaublich befreiend und für mein System total klärend und entspannend.
Am tiefsten berührt hat mich die Stille. Sie war nicht einfach nur ruhig, sondern lebendig, klar und heilsam. Ich konnte mich jedes Mal so tief hineinfallen lassen, dass ich es wirklich bedauert habe, wenn die Zimbel den Abend beendete.
Und das Schönste: Diese Erfahrung ist nicht nach den 7 Tagen verschwunden. Sie wirkt weiter. Ich beobachte mich bewusster, reagiere weniger impulsiv und bleibe auch dann mehr bei mir, wenn im Außen Chaos ist. Für mich ist daraus eine ganz neue Qualität von Bewusstsein entstanden.
Ich bin zutiefst dankbar für diese Reise und würde 7 Tage No Mind jedem Menschen empfehlen, der sich selbst wirklich begegnen möchte. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.
– Sofia
Rezeption
Tel. 0221-57407-0
kontakt@oshouta.de
Di, Mi: 16:00 - 20:30 Uhr
Do - Sa: 08:30 - 20:30 Uhr
So: 08:30 - 18:30 Uhr
Zugehörige Angebote
Buchung
Termin
02. - 08.03.2026
täglich, 19:00 - 21:00 Uhr
Preis
150 €
Offener Abend
Mo., 02.03.2026
19:00 - 21:00 Uhr, 20 €
Wir bitten um Online-Buchung.
Rest-Tickets sind bei Verfügbarkeit an der Abendkasse bis 15 Minuten vor Beginn erhältlich.