Direkt zum Inhalt

Osho's Birthday Celebration

Abendmeditation

Osho wurde am 11. Dezember 1931 im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh geboren. Wir möchten diesen Tag mit euch zusammen feiern.

Abendprogramm

19:00 Uhr 
Abendmeditation mit Live-Musik

Wir laden dich ein, in weiß gekleidet zur Meditation zu kommen. 

 

– Osho über seinen Geburtstag

Ich habe mir überlegt, was ich euch heute schenken soll? Denn heute ist mein Geburtstag, an diesem Tag wurde ich in diesen Körper inkarniert. Heute ist der Tag, an dem ich zum ersten Mal das Grün der Bäume und das Blau des Himmels gesehen habe. Dies war der Tag, an dem ich zum ersten Mal die Augen öffnete und Gott um mich herum sah. Natürlich gab es das Wort "Gott" in diesem Moment noch nicht, aber was ich sah, war Gott. Ich überlegte, was ich dir heute schenken sollte. Dann erinnerte ich mich an einen Spruch von Buddha: "SABBA DANAM DHAMMA DANANA JNATI – die Gabe der Wahrheit übertrifft alle anderen Gaben." Und meine Wahrheit ist die Liebe. Das Wort "Wahrheit" erscheint mir ein wenig zu trocken und wüstenhaft.

Ich kann mit dem Wort "Wahrheit" nicht viel anfangen – es sieht zu logisch aus, es sieht zu verkopft aus. Es gibt einem das Gefühl von Philosophie, nicht von Religion. Es vermittelt den Eindruck, dass man zu einer Schlussfolgerung gekommen ist, dass ein Syllogismus dahinter steckt, eine Argumentation, Logik und Argumentation. Nein, "Wahrheit" ist nicht mein Wort, "Liebe" ist mein Wort. Die Liebe kommt aus dem Herzen. Die Wahrheit ist partiell, nur der Kopf ist beteiligt. In der Liebe seid ihr als Ganzes involviert – euer Körper, euer Geist, eure Seele, alle sind involviert. Die Liebe macht euch zu einer Einheit – und nicht zu einer Vereinigung, denkt daran, sondern zu einer Einheit.

Rezeption

Tel. 0221-57407-0
kontakt@oshouta.de

Di, Mi:  16:00 - 20:30 Uhr
Do - Sa:  08:30 - 20:30 Uhr
So:  08:30 - 18:30 Uhr

Termine

  • Mi., 11.12.2024, ab 19:00 Uhr

Buchung

Termin
Mittwoch, 11.12.2024
ab 19:00 Uhr

 

Ähnliche Angebote

 

Aktiv meditieren – Devavani Meditation

Entdecke die "Göttliche Stimme" in dir
 
26.07.2024 - 28.07.2024

Die Psychologie der Buddhas

Ein tiefes Verständnis von Meditation
Lebendiges Zen 2024
11.10.2024 - 15.12.2024

Lebendiges Zen

Die Kunst, zu leben und zu sterben