Direkt zum Inhalt

CSD-Special "Working with Men"

Tagesevent für schwule Männer

Neu

Wir alle tragen die Sehnsucht in uns, wir selbst zu sein, erfüllende Beziehungen aufzubauen und mehr Lebensfreude und Lebendigkeit zu spüren. An diesem Tag haben wir die Möglichkeit, dies in Kontakt mit Gleichgesinnten zu erforschen und zu erleben. Austausch, Meditation, Begegnung und Berührung unterstützen uns dabei.

Beschreibung

Die Welt, in der wir schwule Männer unterwegs sind, ist oft von Oberflächlichkeit, schnellem Sex und losem Kontakt geprägt. Dabei wünschen sich viele von uns echte Verbundenheit, langfristige und tiefe Beziehungen und einen Raum, in dem wir uns so zeigen können, wie wir uns wirklich fühlen – mit all unserer Lust und Angst, unserer Zartheit und Verletzlichkeit, unserem Mut und unserer Schwäche.

Stattdessen verstecken wir uns hinter einer Maske, die unsere Lebendigkeit raubt und echten Kontakt zu anderen erschwert. Vielleicht ist unser Leben gefärbt von Gefühlen wie Angst, Trauer oder Wut, und wir empfinden nur selten echte Zufriedenheit und Freude.

An diesem Tag wollen wir etwas hinter die Fassade blicken und auf die Suche gehen, wer wir eigentlich als (schwuler) Mann sind, was wir im Herzen fühlen und was uns tief bewegt.

Dabei unterstützen uns verschiedene körperbezogene, aktive Meditationen, die uns lebendiger und bewusster fühlen lassen. Wir untersuchen mittels Selbstbefragung, wie uns unsere Muster einschränken, und lernen unsere Bedürfnisse neu kennen. Und wir erfahren in verschiedenen Formen der Berührung, wie es ist, auf eine neue Art und Weise "berührt“ zu werden.

Alle Übungen werden bekleidet ausgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind willkommen. 

Eine Veranstaltung der Sammasati Stiftung.

Termine

  • Sa., 20.07.2024, ab 10:00 Uhr

Buchung

Termin
Samstag, 20.07.2024
10:00 - 17:00 Uhr

Kostenlos
Spenden willkommen

Wir bitten um Online-Buchung.
Rest-Tickets sind bei Verfügbarkeit an der Kasse bis 15 Minuten vor Beginn erhältlich.

Jetzt online buchen

Ähnliche Angebote

Neu
 
14.03.2025 - 16.03.2025

Inner Man – Inner Woman

Erkenne deine Dualität
 
06.06.2025 - 08.06.2025

Unter Männern

Erlebnisseminar in der Eifel