Direkt zum Inhalt

Manish Pingle live

Konzert mit indischer Slide-Gitarre

20.30 Uhr

Konzertbeschreibung

Manish Pingle wurde schon als Kind von seiner Mutter mit traditioneller indischer Musik vertraut gemacht.  Seine Ausbildung  im Spiel der indischen Slide-Gitarre erhielt er bei Late Shri Vishnu Walivadekar, einem Schüler des legendären Sitar-Spielers Ustad Shaid Parvez.   Manish gehört zu den führenden Slide-Gitarristen Indiens. Er hat auf zahlreichen großen Festivals in Indien gespielt und gibt weltweit Konzerte. 

Darüber hinaus arbeitet er als ausgebildeter Toningenieur für das indische Film- und Fernsehinstitut, hat an Filmen wie "Life of Pi", "Eat, Pray, Love" und "Basmati Blues" mitgewirkt und wird regelmäßig zu Vorträgen über indische (Film)-Musik und die indische Slide-Gitarre eingeladen.

Besetzung:
Manish Pingle: Slide Guitar
Arup Sen Gupta : Tablas

Buchung

16.03.2019
20.30 Uhr

14,00 €

VVK: 14 Euro AK: 16 Euro

Jetzt online buchen

Diese Seite teilen via