Direkt zum Inhalt

Offline – Digital Detox

eine Auszeit von der digitalen Welt

Seminarbeschreibung

Ein Leben ohne Smartphone und Tablet ist für viele längst undenkbar und das ständige Checken von Mails, Facebook, Twitter, Instagram, Whatsapp & Co. zur selbstverständlichen Routine geworden. Wir sind online und erreichbar, beinahe immer und überall.

Wir leben in einer digitalisierten Welt. Auf der einen Seite ist dies ein Segen und erleichtert und ermöglicht uns vieles, auf der anderen Seite bindet diese Entwicklung zunehmend einen großen Teil unserer Aufmerksamkeit. Unsere Smartphone, Tablets und Laptops nicht zu beachten, uns eine Pause vom digitalen Alltgaswahnsinn zu gönnen, fällt vielen schwer oder erscheint gar unmöglich.

Nur noch mal eben etwas auf dieser Webseite nachschauen, die SMS beantworten und noch schnell etwas posten – und zack sind schon wieder zwei, drei Stunden unserer Zeit vergangen, voller Reize. Durch die ständige Ablenkung verlieren wir häufig den Blick für das Wesentliche. Sich wirkliche Auszeiten zu nehmen und sich zu fokussieren, fällt uns zunehmend schwer.

In diesem Tagesworkshop geht es nicht um richtig oder falsch, um entweder oder, sondern vielmehr um ein Hinterfragen und Überprüfen von Gewohnheiten und dem Auffinden von neuen Wegen zu weniger Stress und Druck im Umgang mit der digitalen Welt.

Termine

  • 17.02.2019, ab 09:30 Uhr

Buchung

17.02.2019
Beginn: 9:30 Uhr

90,00 €

inkl. Kundalini Meditation

Jetzt online buchen

Diese Seite teilen via