Direkt zum Inhalt

Innerer Mann / Innere Frau

Entdecke deine beiden wertvollen Ressourcen

-

Seminarbeschreibung

In diesem Seminar geht es zunächst darum, die oft unbewussten männlichen und weiblichen Seiten unserer Persönlichkeit kennen zu lernen. 

Es ist so, als wären zwei ganz verschiedene Charaktere in uns vorhanden – der Mann und die Frau, mit unterschiedlichem Tempo, verschiedenen Interessen und Bedürfnissen. 

Frauen sehnen sich nach Kontakt und Liebe, Männern ist Freiheit und Unabhängigkeit wichtig. Beide haben ihre ganz eigene Art zu lieben, sich auszudrücken und auf natürliche Art kreativ zu sein. 

Beginnt der Mann, die weiblichen Teile seiner Persönlichkeit wahrzunehmen und zu integrieren, hat er mehr Zugang zu seinen Gefühlen, seiner Verletzlichkeit und seiner Intuition.

Akzeptiert die Frau die männlichen Teile ihrer Persönlichkeit, hat sie mehr Zugang zum Alleinsein, zu Unabhängigkeit und Abenteuer.

Wenn beide Seiten mehr Präsenz zeigen und mutiger werden, die eigene Wahrheit zu leben, beeinflusst das die Beziehung unseres inneren Paares.

Im Rahmen von Gestaltsitzungen kannst du in diesem Seminar lernen, Mann und Frau in dir in einen Dialog treten zu lassen, und dabei die Beziehungsdynamik zwischen ihnen zu untersuchen: Dominiert eine Seite die andere, bekämpfen sie sich, harmonisieren sie zu viel, sind sie abhängig oder unabhängig voneinander?

Gewöhnlich meinen wir, auf beiden Seiten Kompromisse machen zu müssen, um unsere gegensätzlichen Pole ins Gleichgewicht zu bringen. Dieses Seminar wird genau das Gegenteil aufzeigen: Um beide Pole auszugleichen, muss jeder der beiden voll und ganz da sein und seinem eigenen Wesen treu bleiben. Erst dann kann die Liebe zwischen deinem inneren Mann und der inneren Frau spontan fließen. Denn nun tragen beide eine Energie in sich, die den anderen anzieht. 

Und was noch besser ist: Genau in dem Moment, wo sich diese beiden Seiten entspannen und die Gesellschaft des anderen zu genießen beginnen, vollzieht sich wie durch ein Wunder der gleiche Wandel mit unserem äußeren Partner oder unserer äußeren Partnerin.

 

Termine

  • 21.08.2019 - 25.08.2019

Zugehörige Angebote

Buchung

21.08.2019 - 25.08.2019
Beginn am 1. Tag um 10.00 Uhr

575,00 €
150,00 €


Jetzt online buchen

Diese Seite teilen via