Direkt zum Inhalt

Dein ursprüngliches Gesicht

Die Psychologie der Buddhas

-

Seminarbeschreibung

Wie lange suchen wir schon und wie viele ,Träume‘ haben wir desillusioniert begraben? Die Momente des Glücks gab es, aber sie verschwanden wie zerplatzende Seifenblasen. Haben wir dann inne gehalten, um zu begreifen, was eigentlich geschehen ist und was uns wirklich nährt und erfüllt?

Die Hektik des Alltags hat uns wie ein reißender Strom immer weiter fortgetragen. In diesen Tagen wollen wir uns die Zeit nehmen, tiefer zu schauen: Wer bin ich wirklich, was ist meine eigentliche Natur und wie kann ich ihr gerecht werden, mit ihr in Einklang sein? Selbsterforschung und stilles Sitzen werden uns helfen loszulassen – loszulassen von alten  eingeimpften Ideen, die nichts mit uns wirklich zu tun haben, loszulassen von falschen Hoffnungen und Illusionen und der Vorstellung, dass wir das Glück über Kontrolle und Machtausübung erzwingen können.

„Lass dich schauen, was deine inneren Bedürfnisse sind und dann beginne dafür zu arbeiten – und arbeite auf eine sorgfältige, intelligente Weise dafür. Aber schau zuerst, was dein inneres Bedürfnis ist. Und dein inneres Bedürfnis kannst du nur erkennen, wenn du begreifst, wer du eigentlich bist.

Wenn du die Qualität deiner Energie verstehst, wirst du auch verstehen, was dich erfüllen kann. Sonst wirst du, wenn du dich nicht kennst, weiter umherirren. Das Herumrennen macht dich fast wahnsinnig. Halte am Straßenrand an, setz dich hin, meditiere ein wenig, schau dir genau an, was du treibst und warum du es tust.“

~ Osho

Termine

  • 18.07.2019 - 21.07.2019

Buchung

18.07.2019 - 21.07.2019
Beginn am 1. Tag um 10.00 Uhr

480,00 €
150,00 €


Jetzt online buchen

Diese Seite teilen via