Direkt zum Inhalt

Achtsam leben, lieben & arbeiten

MBSR Einführungskurs – Mindfulness Based Stress Reduction
Das weltweit gelehrte Achtsamkeitstraining nach Prof. Jon Kabat-Zinn

-

Seminarbeschreibung

Achtsam sein, heißt eine nicht wertende Aufmerksamkeit für uns selbst. Wir lernen Erfahrungen kommen und gehen zu lassen und weise einzugreifen, wenn es nötig ist. Das schont unsere Ressourcen. Achtsamkeit reduziert Stress, fördert die Gesundheit und verbessert unsere Lebensqualität entscheidend. Denn Achtsamkeit hilft uns bei der Selbstregulation und Entspannungsfähigkeit. Mit Achtsamkeit entwickeln wir ein stabiles inneres Gleichgewicht mit der wir auch schwierige Erfahrungen liebevoll angehen können.

Achtsamkeit ist für alle geeignet, die ihr Leben selbstbestimmter und glücklicher gestalten möchte. Die Grund-haltung der Achtsamkeitspraxis ist akzeptierend und nährend – leben, lieben und arbeiten aus dem Herzen. An diesem Wochenende lernen wir Achtsamkeitsübungen für zuhause und unseren Alltag kennen. Wir erforschen unsere relevanten Stressverschärfer und entwickeln achtsame Handlungsalternativen.

„Ich bin gelassener geworden und kann mich mehr auf Positives konzentrieren. Ich reserviere mir wieder Zeit für mich und kann sie genießen!“

~ Anonym

Buchung

10.11.2018 - 11.11.2018
Beginn am 1. Tag um 10.00 Uhr

240,00 €
100,00 €


Jetzt online buchen

Diese Seite teilen via