Direkt zum Inhalt

Abendmeditation mit Livemusik

Meditation mit Livemusik, Stille und Osho-Diskurs

Meditationsbeschreibung

Dies ist eine einstündige Meditation, in der sich Phasen von Musik und Stille Musik abwechseln. In der Mitte der Meditation wird ein kurzer Auszug eines Audio-Diskurses von Osho auf Englisch gespielt. Es folgt eine Musikphase, in der alle eingeladen sind, mit der Musik zu summen. Auch online kann man sich vorstellen gemeinsam mit anderen Meditierenden zu summen und durch einen weichen kollektiven Klangteppich verbunden zu sein. Die Meditation erfolgt sitzend und mit geschlossenen Augen.

Der Ablauf der Meditation wird vor Beginn stets noch mal erläutert. Das ermöglicht auch denjenigen, die am Satsang noch nicht teilgenommen haben, mitzumachen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Oshos Diskurse sind ohne Manuskript spontan und frei aus dem Moment heraus entstanden, als er zu seinen Schülern sprach. Es sind keine Vorträge, die „Wissen“ vermitteln wollen, sondern vielmehr eine Einladung, in diesem Moment und bei sich selbst anzukommen. Es geht nicht um ein Verstehen auf Verstandesebene, sondern mehr um ein Lauschen mit dem Herzen. Insofern ist diese Meditation auch für alle geeignet, die nicht englisch sprechen oder Oshos Akzent schwer verständlich finden.

 

AnsprechpartnerIn

Rezeption
Tel. 0221-57407-0
kontakt@oshouta.de

Di, Mi:  16:00 - 20:30 Uhr
Do - Sa:  08:30 - 20:30 Uhr
So:  08:30 - 18:30 Uhr

Hygiene-Info

  • ab dem 22. November gilt die erweiterte 3G-Regel: negativer Corona-Bürgertest für alle (< 48 Stunden), auch für geimpfte und genesene 
  • ein Tuch als Sitzunterlage
  • eine OP- oder FFP2-Maske

Buchung

Termine
Samstags,
19:00 - 20:00 Uhr

Preise
5 € (Einzelkarte)
40 € (Zehnerkarte)

Jetzt online buchen