Direkt zum Inhalt

Satsang mit Livemusik (Präsenz und Online)

60-minütige Meditation mit Stillephasen, Musik und einem Audiodiskurs von Osho als Livestream

2 x wöchentlich

Meditationsbeschreibung

Satsang ist eine einstündige Meditation, in der sich Phasen von Musik und Stille Musik abwechseln. In der Mitte der Meditation wird ein kurzer Auszug eines Audio-Diskurses von Osho auf Englisch gespielt. Es folgt eine Musikphase, in der alle eingeladen sind, mit der Musik zu summen. Auch online kann man sich vorstellen gemeinsam mit anderen Meditierenden zu summen und durch einen weichen kollektiven Klangteppich verbunden zu sein. Die Meditation erfolgt sitzend und mit geschlossenen Augen.

Satsang ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie „in der Nähe des Meisters“ oder „nahe der Wahrheit“. Darüber hinaus wird mit Satsang auch eine Zusammenkunft von Menschen bezeichnet, die durch Meditation, Singen oder Austausch nach tiefreichender Einsicht streben.

Der Ablauf der Meditation wird vor Beginn stets noch mal erläutert. Das ermöglicht auch denjenigen, die am Satsang noch nicht teilgenommen haben, mitzumachen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Oshos Diskurse sind ohne Manuskript spontan und frei aus dem Moment heraus entstanden, als er zu seinen Schülern sprach. Es sind keine Vorträge, die „Wissen“ vermitteln wollen, sondern vielmehr eine Einladung, in diesem Moment und bei sich selbst anzukommen. Es geht nicht um ein Verstehen auf Verstandesebene, sondern mehr um ein Lauschen mit dem Herzen. Insofern ist diese Meditation auch für alle geeignet, die nicht englisch sprechen oder Oshos Akzent schwer verständlich finden.

 

 

Liebes Uta Team,

danke für die Möglichkeit an eurem Satsang gestern teil zu nehmen.

Ich war überrascht, sonst meditiere ich zu Hause alleine, und …. es war sehr gut für mich es einmal so zu probieren.

Die Musik war hinterher exellent.  Großes Kompliment an alle, die ganze Durchführung.

DANKE

~ Satyam Masto

Info

Donnerstag, 19:00 Uhr, Sonntag 9:30 Uhr, 5 € pro Termin
Es sind 30 Plätze verfügbar, zu buchen über Fitogram. UTA-10er Karten sind zur Zeit nicht gültig.
Bitte beachte die Teilnahmebedingungen in unserem aktuellen Hygienekonzept.
Momentan ist es noch nicht gestattet, dass Musiker und Teilnehmer in einem Raum sind. Daher wird die Live-Musik aus dem Nebenraum gestreamt.

Im Juli findet der Satsang am Donnerstag ohne Live-Musik statt und wird von einer CD begleitet.

Du kannst weiterhin kostenfrei an unserem Online Satsang über unsere Facebook-Seite oder unserem YouTube-Kanal teilnehmen.